Wir beraten Sie gern!
Mit dem Herzen bei der Pflege unserer Kunden
UNSER PFLEGEDIENST
Seit über 10 Jahren im Dienste unserer Kunden

Wir bemühen uns, um Schmerzfreiheit für unsere Kunden zu erlangen oder aber um Schmerzlinderung zu erreichen. Wir nehmen uns Zeit für Jeden, bei dem wir gerade im Einsatz sind. Wir sorgen uns um jeden Einzelnen und sind stets mit dem Herzen dabei.

Wichtig ist für uns auch die Zusammenarbeit mit den behandelden Ärzten und den Therapeuten unserer Kunden. Auch denken wir weiter und besorgen Termine für Fußpflege und Frisör, Krankengymnastik und Logopädie. Wir kümmern uns um die Essenversorgung, um die Besorgung der Pflegehilfsmittel und um Hausnotrufsysteme. Zusätzliche Leistungen sind auch die Hilfe in Notsituationen.

Wir bedienen Kunden in der Häuslichkeit, die körperliche bzw. geistige Defizite haben und auf kompetente Behandlung und Betreuung angewiesen sind.
Gibt es die körperlichen und geistige Leistungseinschränkungen beim Kunden, hat dieser auch Anspruch auf einen der 5 Pflegegrade.

Brauchen Sie Hilfe bei der Beantragung, fragen Sie uns.

 

 

 

Je nach Pflegegrad werden von den Krankenkassen Gelder zur Verfügung gestellt.

Gern helfen wir Ihnen bei der Zusammenstellung der Leistungen, damit Sie eine optimale Versorgung erhalten.

Es gibt auch eine Versorgung die von der Krankenkasse bezahlt wird, obwohl der Kunde keinen Pflegegrad hat. Dies ist eine Versorgung bei Krankheit nach SGB V: Medikamenteingabe und Medikamente richten, Injektionen und Infusionen jeder Art, PEG-Versorgung, Port- und Stomaversorgung, parenterale Ernährung, Katheterpflege, Wundverbände, Kompressionsverbände/Kompressionsstrümpfe, Blutdruck- und Blutzuckerkontrolle und Krankenhausnachsorge und vieles mehr.

Seit Januar 2016 gibt es auch ein Betreuungsanspruch für alle Menschen, die einen Pflegegrad haben. Betreuungsanspruch bedeutet z. B. Begleitung bei Spaziergängen = Bewegungstherapie, gemeinsames Spielen, Gedächtnisübungen, Koordinationstherapie, Gesprächstherapie und Beschäftigungstherapie, welches professionelles Personal durchführt.

Wir kümmern uns nicht nur um Ihre körperliche Gesundheit, sondern auch um Ihr seelisches Wohlbefinden – siehe Seite “ Aktuelles“.

 

„Die zentrale Erlebnisdimension
des Menschen mit Demenz ist die Angst.“

Kurzporträt zu unserem ambulanten Pflegedienst

Der Pflegedienst ist eine Dienstleistung im Bereich Pflege.
Pflege das bedeutet für uns Sicherstellung der Hygiene, der Mobilität und der Ernährung der Kunden und Dienstleistung kompetentes Personal versorgt und betreut liebevoll unsere pflegebedürftigen Kunden.

Unseren Pflegesdienst Heike Daus gibt es seit September 2006.
Unser Sitz ist einer schönen und altehrwürdigen Villa in Stumsdorf, einem Ortsteil von Zörbig, Wir haben ein Betätigungsfeld, welches sich im Raum Saalkreis, in Bitterfeld/Wolfen über Zörbig nach Ostrau bis Löbejün befindet.

Wir haben kompetentes, professionelles Personal, welches guten Gewissens sagen kann, dass Verlässlichkeit, Pünktlichkeit, freundliches und menschliches Handeln im Sinne der Kunden oberstes Gebot ist.

 

 

Trotzdem sind wir auch um unsere eigene Gesundheit bemüht – versuchen in unserer Freizeit für Abwechslung zu sorgen. Frisch gestärkt können wir dann wieder lachend unserem gut strukturierten Dienstplan nachgehen.

Großen Wert bei unserer Arbeit legen wir zudem auf die Ganzheitlichkeit. Nicht nur der Körper und die Wohnung sollen sauber sein, auch die Seele des Kunden soll sich erfreuen. Wir sorgen für Kinderlachen durch die Zusammenarbeit mit dem Kindergarten Stumsdorf, wir erzählen mit dem Kunden über seine Kindheit, schauen uns Kindheitsfotos an, wenn ihm dies viel bedeutet, wir versuchen durch gute Speisen, durch Berührungen und durftende Bäder die Sinne anzuregen.

Für uns ist ein schönes Gefühl, wenn sich unsere Kunden rundum gut versorgt fühlen und sich auf die Pflegezeit mit uns freuen.